Vielen Dank für den Wahlerfolg

Die Kommunalwahl 2021 hat der UGL einen großen Erfolg beschert: Wir bedanken uns bei unseren Wähler*innen für das Rekordergebnis von mehr als 14% der abgegebenen Stimmen, das es uns ermöglicht, wieder drei Sitze in der Gemeindevertretung einzunehmen und auch einen Posten im Gemeindevorstand zu besetzen.

Wir werden alles tun, um das in uns als dritte und unabhängige Kraft gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.

Schon bald nach der konstituierenden Sitzung der neuen Gemeindevertretung beginnt die heiße Phase zur Vorbereitung der Abstimmung über die Fusion der Nordkreiskommunen. Ganz im Sinne unseres Wahlprogramms werden wir uns für die größtmögliche Transparenz in dieser wichtigen Frage einsetzen. Die Diskussion über den möglichen Zusammenschluss von Lahntal, Münchhausen und Wetter wird in naher Zukunft sicherlich das beherrschende Thema sein. Wir wollen darüber hinaus aber auch an unseren anderen Schwerpunkten weiterarbeiten und hoffen gemeinsam mit den anderen Fraktionen auch hier Fortschritte und Perspektiven in den Bereichen Klima und Natur, Energiewende und grüne Mobilität für die Menschen in unseren Gemeinden zu
erreichen.