UGL-Informationen zur Fusion

Auf unserer Homepage haben wir jetzt oben im Menu einen eigenen Punkt „Fusion“ eingerichtet. Dort hinterlegen wir alle Informationen der UGL zu diesem Thema.

Die UGL hatte bereits am 09.02.2021 in der letzten Legislaturperiode einen Fragenkatalog vorgelegt mit dem Ziel, frühzeitig Antworten auf Fragen zu bekommen, die sich im Zusammenhang mit einer möglichen Fusion stellen. Dieses Ansinnen wurde von der Gemeindevertretung in Münchhausen einstimmig beschlossen. Unseren Fragenkatalog ergänzen wir jetzt durch die Antworten, die im Rahmen der Aktion „Wir im Nordkreis“ gegeben werden und um unsere Kommentare. Auch gibt es neue Fragen, die sich zwischenzeitlich ergeben haben oder die Antworten und Publikationen werfen weitere Fragen auf. Diese werden in unserer Liste ergänzt.

Den aktuellen Stand präsentieren wir jeweils auf unserer Seite aktualisierter Fragenkatalog“.