Archiv für den Monat: Mai 2016

Bürgermeisterwahl Münchhausen

Durch die Presse (OP 6.5.2016) haben wir erfahren, dass die SPD einen „unabhängigen“ Kandidaten, Uli Mengel, für die Bürgermeisterwahl im September diesen Jahres präsentiert. Sowohl die Verfahrensweise als auch das Bild im OP-Bericht lassen auf einen innigen Kontakt des Kandidaten zu den SPD-Verantwortlichen schließen. Seine Parteilosigkeit beinhaltet nicht zwangsläufig auch Unabhängigkeit.
Im gleichen Artikel wird erwähnt, dass man die UGL fragen möchte, „ob sie Mengel mit unterstützt.“ Direkt ist diese Frage noch nicht von der SPD an die UGL herangetragen worden. Wir haben zunächst einmal beschlossen, dass wir die Situation beobachten und zu gegebener Zeit zum Thema Bürgermeisterwahl Stellung nehmen – die Bewerbungsfrist ist noch nicht abgelaufen. Für uns geht es erst einmal um den Start in die neue Legislaturperiode der Gemeindevertretung.

Funktionen der UGL-Mitglieder in der Legislaturperiode 2016 – 2021

Michael Haubrok-Terörde Gemeindevertretung, Fraktionsvorsitzender der UGL
Vorsitzender des Sozialausschusses
Ortsvorsteher Simtshausen
Christiane Höcker Ortsbeirat Simtshausen
Dieter Höcker Gemeindevorstand
Michael Mankel Gemeindevertretung
Bauausschuss
Karl-Heinz Schüssler Ortsbeirat Oberasphe
Rainer Ulbrich Gemeindevertretung
stv. Vorsitzender der Gemeindevertretung
Haupt- und Finanzausschuss
Gisela Wieland Ortsbeirat Simtshausen