Archiv für den Monat: Juni 2022

Energiewende – Was leisten Wind, Sonne und Co.?

Mit diesem Thema beschäftigt sich die Fraktion der Unabhängigen Grünen Liste Münchhausen (UGL) im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung am Dienstag, den 12.07.2022 ab 19.30 Uhr, im Bürgerhaus Simtshausen und hofft auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher. Gemeinsam mit dem BUND, dessen Kreisverband zugleich Co-Veranstalter ist, sollen Fragen rund um die Energiewende diskutiert werden.

Gabriela Terhorst, stellvertretende Landesvorsitzende des BUND Hessen, wird zunächst ins Thema einführen. Anschließend hoffen die Veranstalter auf eine lebhafte Debatte darüber, welche Möglichkeiten vor Ort bestehen, um die Abkehr von fossilen Energieträgern wie Kohle, Öl und Gas auch regional voranzubringen.

Die Veranstalter*innen bitten um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Einmütigkeit in der Münchhäuser Gemeindevertretung – umfangreiche Tagesordnung rasch abgehandelt

Nicht weniger als 14 Besprechungspunkte standen auf der Tagesordnung der Gemeindevertretung, die sich am 05.04.2022 im Bürgerhaus Münchhausen traf. Bevor es jedoch um die Abhandlung dieser Punkte ging, gedachte die Gemeindevertretung des verstorbenen Kollegen Klaus Weisenfeld.

Aufgrund der guten Vorbereitung durch die Ausschüsse und die weiterhin sachliche Zusammenarbeit der Fraktionen konnte dann das umfangreiche Programm in gut einer Stunde absolviert werden.