Archiv der Kategorie: UGL

Letzte Sitzung der Gemeindevertretung 2018

Kurz vor dem Jahreswechsel hatte die Gemeindevertretung in der letzten Sitzung des Jahres am 18.12.2018 noch einmal eine umfangreiche Tagesordnung zu bewältigen. Während die meisten Punkte einstimmig verabschiedet wurden, konnte bei zwei Abstimmungen keine Einigkeit erzielt werden. Weiterlesen

Einladung zur letzten Sitzung der Gemeindevertretung 2018

Die letzte Sitzung der Gemeindevertretung im Jahr 2018 wartet noch einmal mit einer umfangreichen Tagesordnung auf.

Die wichtigsten Punkte sind die Verabschiedung des Haushaltsplanes 2019 und die Gründung eines Zweckverbandes „Gemeinsames Gewerbegebiet Münchhausen, Burgwald, Battenberg“. Den Entwurf des Haushaltsplanes hat die Gemeinde auf ihrer Internetseite bereitgestellt (Teil 1 und Teil 2). Die weiteren Punkte können der Tagesordnung und den Vorlagen entnommen werden.

Sitzung der Gemeindevertretung am 30.10.2018

Eine übersichtliche Tagesordnung hatte die Gemeindevertretung in ihrer Sitzung am 30.10.2018 zu bearbeiten. Neben drei Vorlagen des Gemeindevorstandes und des Bürgermeisters standen nur noch Mitteilungen des Gemeindevorstandes sowie mündliche Anfragen der Parlamentarierinnen und Parlamentarier auf dem Programm. Weiterlesen

Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung am 30.10.2018

Die Tagesordnung ist nur kurz: der Bürgermeister wird den Haushaltsplanentwurf 2019 einbringen, und die Gemeindevertretung muss darüber befinden, ob außerplanmäßig ein neuer Bagger für den Bauhof beschafft wird, der immerhin 125.000 € kostet.

Als Tischvorlage zur Kenntnis gebracht wird der Gemeindevertretung ein Bescheid des Hessischen Innenministeriums, dass die Gemeinde eine Zuweisung von 304.600 € aus dem Landesausgleichsstock bekommt.

Die Unterlagen finden Sie hier.