Naturgarten für Einsteiger – Vortrag am 13.03.2024

Die UGL lädt ein zu einem Vortrag von Frau Christina Ullrich (Flower Power, Planungsbüro für naturnahe Lebensräume), am

Mittwoch, 13.03.2024, 19:00 Uhr im Bürgerhaus Münchhausen

Naturgärten – das ist nicht einfach „alles wild wachsen lassen“. Ganz im Gegenteil!

Naturgärten sind gestaltete Gärten voller Vielfalt und Leben. Mit heimischen Wildpflanzen und vielfältigen Strukturen schaffen wir mit ihnen artenreiche Lebensräume. Für uns Menschen entsteht so ein spannender Wohlfühlort, der zum Genießen und Beobachten einlädt. Und ganz nebenbei nicht nur pflegeleicht ist, sondern auch mit klimatischen Veränderungen umgehen kann.

Im Vortrag wird es darum gehen, was einen Naturgarten eigentlich ausmacht, aber auch, was ein Naturgarten mit uns macht. Wir klären, welche Rolle unseren heimischen Pflanzen zukommt, schauen uns einzelne Gestaltungselemente an und werfen auch einen Blick auf die besondere Pflege eines Naturgartens.